Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
3 Einträge
Audio Note Deutschland aus 29646 Bispingen schrieb am Februar 26, 2020 um 9:45 am:
Meine zweite Gläss, diesmal direkt bei Frau Steinberger gekauft. Neben dem netten Kontakt möchte ich die aussergewöhnliche Kundenorientiertheit betonen, die in in der Servicewüste Deutschland eine wahre Oase darstellt.
Die Maschine selber ist im Vergleich zum Vorgänger erheblich verbessert worden und auch leiser geworden ! Als Vielhörer schätze ich die Vollautomatik : Platte reinstecken, Knopf drücken und Kaffee oder Wein holen-je nach Tageszeit oder Stimmung.
Stefan Wörmer - Audio Note Deutschland
Olivier schrieb am Januar 22, 2020 um 10:23 am:
I purchased the machine from Francis in Belgium and the service was excellent!
I am writing to tell you how pleased I am with the Audio Desk;
It's well built, easy to use and does an excellent job!
Surface noise is very much reduced after cleaning and records do sound better, the music is more involving and one can hear detail not heard before.
I can say that, for me, the Audio Desk system is a very worthwhile system upgrade!
The machine also opens increased possibilities buying second-hand records, even if dirty.

Thanks
Olivier
T. Becker schrieb am Januar 21, 2020 um 11:30 am:
Der Kunde als "Teil des Ganzen" und nicht als notwendiges Übel

Seit 2018 ist meine bis dahin ruhende Leidenschaft für Vinyl neu entfacht und zunächst habe ich - wie vermutlich üblich - alle meine Alben aus den späten 70ern bis späten 90er Jahren, an die ich noch eine gute Erinnerung hatte, gesammelt.
Diese waren fast alle - spätestens nach dem zweiten Kauf - in gutem Zustand gebraucht erhältlich.

Dennoch hatte ich bereits einen Service zur Reinigung besonderer Exemplare genutzt, der dies auf den Vinyl Cleaner Pro-Geräten machte.
Die Ergebnisse haben mich immer überrascht, dass aus einem "NM" doch häufig ein "M"-Zustand und aus einem "VG" ein "NM" zu erreichen war.

Mitte 2019 habe ich mein Sammelfeld um Hörspiel-LPs erweitert, die bekannterweise häufig angeboten, aber selten einen VG - Zustand haben.
Nachdem meine Sammlung einige hundert Hörspiel-LPs umfasste, die aber im Zustand für mich inakzeptabel waren, habe ich den Kauf eines Vinyl Cleaner Pro in Erwägung gezogen, um einerseits die "Lieferzeit" einer Reinigung zu verkürzen und effizient größere Mengen an Platten reinigen zu können.

Letztendlich bin ich über Anlaufschwierigkeiten mit einem ehemaligen Gläss-Vertriebspartner zu einem Vinyl Cleaner Pro in der 2019er Version, der mittlerweise über 400 LPs und 100 Singles in "eine bessere Welt" geführt hat.

Die Ergebnisse, die der Vinyl Cleaner Pro erzielt, bleiben immnoch erstaunlich.
In der Regel reicht sogar bei "kritischen" Hörspiel-Schallplatten bereits ein voller Zyklus (9 Minuten), um die Schallplatte in einen für mich akzeptablen, akustischen VG-Stand zu bringen - sofern sie nicht über gravierende mechanische Schäden verfügen, die die Akustik beeinflussen.

Im Dialog mit den AUDIO DESK SYSTEME GLÄSS über optimale Handhabung, Lagerung und Service des Vinyl Cleaner Pro kann ich nur beste Erfahrung berichten. Ich habe mich immer als "Teil der Geschichte" und nicht als das Ende der Wertschöpfungskette empfunden. Die Kontakte waren im konzentriert auf meine Anliegen, freundlich und Rückfragen wurden zeitnah und stets persönlich beantwortet.

Der Vinyl Cleaner Pro selbst steht und arbeitet nach über 500 Zyklen wie am ersten Tag und obschon ich mittlerweile gut abschätzen kann, was ich von einer Reinigung mit ihm erwarten kann, sind gelegentliche Überraschungen im positiven Sinne an der Tagesordnung.
Meine Empfehlung für größere Sammlungen gebrauchten Schallplatten ist der Vinyl Cleaner Pro: Er kann im Nebenraum zum Abhörraum bei geschlossener Tür betrieben werden und auf diese Weise den direkten Nachschub für den Plattenteller vorbereiten. Die Anwendung ist einfach, erfordert minimalsten Pflege-/Wartungsaufwand und außer dem "Platteinlegen" und "Platte entnehmen" fallen keine nennenswerten Tätigkeiten an.

Besten Dank an das freundliche Team und Herrn Gläss für ein wirklich gutes Produkt / Angebot von "A bis Z".

Viele Grüße,
T. Becker