Endlich im Reinen!
Endlich im Reinen!
Endlich im Reinen!
Endlich im Reinen!
Endlich im Reinen!

Feedback

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

Stefan Blume schrieb am

Hallo zusammen,

Lange habe ich Vinyl bei diversen Händlern waschen lassen, beobachtet wie die unterschiedlichsten Waschmaschinen funktionieren und waschen.
Kosten, Aufwand und Ergebnis gecheckt und mich am Ende für die Cleaner Pro entschieden.
Die Anschaffung der Cleaner Pro habe ich nicht bereut, macht was sie soll und das sehr gut.
Service der Firma Gläss ist hervorragend, wenn ein Problem, dann Cleaner verpacken und
einschicken. Zeitnahe Problemlösung und sehr freundliche Kommunikation.

Vielen Dank & Beste Grüße ans Team
Stefan


Claus Vetterling schrieb am

Seit den 80er-Jahren höre ich meine Musik fast ausschließlich auf Vinyl. Platten zu waschen war lange Zeit aber kein Thema.
Irgendwann darauf aufmerksam geworden, beschäftigte ich mich mit den verschiedenen Systemen.

Zugegeben, mir war die Gläss anfangs zu teuer…im Nachhinein völlig unverständlich!
So wurden diverse Waschmaschinen durchprobiert… und inzwischen hätte ich für das Geld auch einen Vinyl Cleaner pro erwerben können…hätte ich doch gleich auf meinen Hifi-Händler gehört…
Es ergab sich die Gelegenheit, einen gebrauchten Non-Pro Vinyl-Cleaner bei einem Online-Händler zu erwerben, die habe ich dann genutzt. Die Qualität der Reinigung ist mit keiner anderen Waschmaschine zu vergleichen… erstaunlich, wie sie den Hörgenuss JEDER Schallplatte steigert … hätte ich doch gleich auf meinen Hifi-Händler gehört…

Ich wollte das Gerät modifizieren und so schrieb ich AudioDeskSysteme Gläss direkt an. Die sehr speziellen Fragen wurden nicht nur absolut freundlich und kompetent beantwortet, die Antwort war auch binnen weniger Minuten da! So einen Service hatte ich bisher noch bei keinem Kauf…und das, obwohl ich woanders gebraucht gekauft hatte. Ein leicht schlechtes Gewissen beschlich mich.
Der Endkunde wird hier als Gesprächspartner auf Augenhöhe behandelt. Alle Ideen und Modifikationen werden mit Interesse verfolgt. Es macht sehr viel Freude, sich mit Sara Steinberger auszutauschen.

Als die Maschine dann doch irgendwann mal aufgrund ihres schon fortgeschrittenen Alters defekt war, schickte ich sie zu AudioDeskSysteme ein.
Binnen kürzester Zeit wurde mir mitgeteilt was defekt war und verschiedene Möglichkeiten des Behebens dargelegt …und immer waren die Kosten für den Kunden im Vordergrund.
Ein Wort zu den vereinbarten Kosten! Aufgrund meiner Beschreibung wurde eine defekte Pumpe diagnostiziert und ein Austausch angeboten, zu sehr kulanten Bedingungen. Es stellte sich vor Ort jedoch heraus, dass Ultraschall und Elektronik getauscht werden müssen…ohne Mehrkosten!. Ich bin absolut begeistert!

Der langen Rede kurzer Sinn: Hätte ich doch gleich…
Die Waschmaschine reinigt erstaunlich gründlich und ist jeden Cent wert! Der Service und der persönliche Kundenkontakt sind beispiellos!
Nie wieder Experimente, die nächste Waschmaschine ist mit absoluter Sicherheit wieder ein Gläss Vinyl Cleaner. Keine Diskussion. Punkt! Bei AudioDeskSysteme Gläss fühlt man sich …nein … wird man bestens betreut.
Macht weiter so! Ich hoffe, dass Ihr diese schwierigen Zeiten schadlos übersteht und weiterhin Eure Kunden so toll betreuen und mit neuen Ideen überraschen könnt!

Liebe Grüße,
Claus


Michael Voigt schrieb am

Bei einem Vergleich diverser "Schallplattenwaschmaschinen" in meinem Tonträgerhandel entschied ich mich bereits vor einigen Jahren für einen Vinyl Cleaner von Gläss. Er brachte das mit Abstand beste Ergebnis bei einfachster Handhabung. Auch nach Reinigung einiger tausend Langspielplatten für meinen Laden und im Kundenauftrag gibt es keinerlei Probleme. Einige Kunden besorgten sich mittlerweile ein eigenes Gerät und ich erhielt ausschließlich positive Rückmeldungen.
Herr Gläss und Team bieten einen überragend guten Service, stehen bei Fragen stets kompetent zur Seite und sind auch sehr kulant. So habe ich mir vor ein paar Wochen die neueste Version mit dem
Single Adapter gegönnt. Es ist nochmals eine deutliche Verbesserung zum bereits hervorragenden Vorgänger.
Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber des schwarzen Goldes. Selbst neue Schallplatten klingen nach einer "Ultraschallbehandlung" wesentlich besser.
Ich wünsche Herrn Gläss und seinem Team weiterhin viel Erfolg.
Michael Voigt (33 1/3 Schallplatten)


Jazz On Vinyl - Dominique Klatte schrieb am

Meine erste Gläss, ich bin von A bis Z begeistert.
Frau Steinberger hat mich sehr freundlich und umfangreich beraten. Dieser top Service ist auch bei High End Produkten, nicht immer selbst verständlich.
Die Freude war dann auch groß, als ich das Gerät aus der soliden Versand Verpackung befreit habe. Die Maschine sowie das Zubehör machen einen äußerst hochwertigen Eindruck.
Nach der ersten Wäsche und anschließender vorher/nachher Hörprobe meiner Produktionen, ist die Begeisterung nicht abgerissen.
Fünf Sterne und vielen Dank für das hervorragende Produkt.


Audio Note Deutschland schrieb am

Meine zweite Gläss, diesmal direkt bei Frau Steinberger gekauft. Neben dem netten Kontakt möchte ich die aussergewöhnliche Kundenorientiertheit betonen, die in in der Servicewüste Deutschland eine wahre Oase darstellt.
Die Maschine selber ist im Vergleich zum Vorgänger erheblich verbessert worden und auch leiser geworden ! Als Vielhörer schätze ich die Vollautomatik : Platte reinstecken, Knopf drücken und Kaffee oder Wein holen-je nach Tageszeit oder Stimmung.
Stefan Wörmer - Audio Note Deutschland


Olivier schrieb am

I purchased the machine from Francis in Belgium and the service was excellent!
I am writing to tell you how pleased I am with the Audio Desk;
It's well built, easy to use and does an excellent job!
Surface noise is very much reduced after cleaning and records do sound better, the music is more involving and one can hear detail not heard before.
I can say that, for me, the Audio Desk system is a very worthwhile system upgrade!
The machine also opens increased possibilities buying second-hand records, even if dirty.

Thanks
Olivier


T. Becker schrieb am

Der Kunde als "Teil des Ganzen" und nicht als notwendiges Übel

Seit 2018 ist meine bis dahin ruhende Leidenschaft für Vinyl neu entfacht und zunächst habe ich - wie vermutlich üblich - alle meine Alben aus den späten 70ern bis späten 90er Jahren, an die ich noch eine gute Erinnerung hatte, gesammelt.
Diese waren fast alle - spätestens nach dem zweiten Kauf - in gutem Zustand gebraucht erhältlich.

Dennoch hatte ich bereits einen Service zur Reinigung besonderer Exemplare genutzt, der dies auf den Vinyl Cleaner Pro-Geräten machte.
Die Ergebnisse haben mich immer überrascht, dass aus einem "NM" doch häufig ein "M"-Zustand und aus einem "VG" ein "NM" zu erreichen war.

Mitte 2019 habe ich mein Sammelfeld um Hörspiel-LPs erweitert, die bekannterweise häufig angeboten, aber selten einen VG - Zustand haben.
Nachdem meine Sammlung einige hundert Hörspiel-LPs umfasste, die aber im Zustand für mich inakzeptabel waren, habe ich den Kauf eines Vinyl Cleaner Pro in Erwägung gezogen, um einerseits die "Lieferzeit" einer Reinigung zu verkürzen und effizient größere Mengen an Platten reinigen zu können.

Letztendlich bin ich über Anlaufschwierigkeiten mit einem ehemaligen Gläss-Vertriebspartner zu einem Vinyl Cleaner Pro in der 2019er Version, der mittlerweise über 400 LPs und 100 Singles in "eine bessere Welt" geführt hat.

Die Ergebnisse, die der Vinyl Cleaner Pro erzielt, bleiben immnoch erstaunlich.
In der Regel reicht sogar bei "kritischen" Hörspiel-Schallplatten bereits ein voller Zyklus (9 Minuten), um die Schallplatte in einen für mich akzeptablen, akustischen VG-Stand zu bringen - sofern sie nicht über gravierende mechanische Schäden verfügen, die die Akustik beeinflussen.

Im Dialog mit den AUDIO DESK SYSTEME GLÄSS über optimale Handhabung, Lagerung und Service des Vinyl Cleaner Pro kann ich nur beste Erfahrung berichten. Ich habe mich immer als "Teil der Geschichte" und nicht als das Ende der Wertschöpfungskette empfunden. Die Kontakte waren im konzentriert auf meine Anliegen, freundlich und Rückfragen wurden zeitnah und stets persönlich beantwortet.

Der Vinyl Cleaner Pro selbst steht und arbeitet nach über 500 Zyklen wie am ersten Tag und obschon ich mittlerweile gut abschätzen kann, was ich von einer Reinigung mit ihm erwarten kann, sind gelegentliche Überraschungen im positiven Sinne an der Tagesordnung.
Meine Empfehlung für größere Sammlungen gebrauchten Schallplatten ist der Vinyl Cleaner Pro: Er kann im Nebenraum zum Abhörraum bei geschlossener Tür betrieben werden und auf diese Weise den direkten Nachschub für den Plattenteller vorbereiten. Die Anwendung ist einfach, erfordert minimalsten Pflege-/Wartungsaufwand und außer dem "Platteinlegen" und "Platte entnehmen" fallen keine nennenswerten Tätigkeiten an.

Besten Dank an das freundliche Team und Herrn Gläss für ein wirklich gutes Produkt / Angebot von "A bis Z".

Viele Grüße,
T. Becker